Samstag, August 22, 2009

Manchmal reicht ein falsches Wort...

...un der Tag ist versaut.
Kennt ihr das? Man hat einen guten Tag, fühlt sich gut, und dann redet man mit jemandem den man wirklich gut kennt (denkt man) und bekommt so nebenbei was gesagt, was einen echt zum nachdenken anregt.
In solchen Situationen werden Leute die man bis eben als "Freunde" bezeichnet hat und für die man sich die Hand abgehackt hätte, zu "guten Bekannten" und man fragt sich, ob die Ansichten vielleicht nicht nur diese eine Person betreffen, sondern auch andere "Freunde"?

Klingt verwirrend? Ja, so fühle ich mich auch. Der Tag heute hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Habe ich alles bisher durch die rosarote Brille gesehen? Oder interpretiere ich einfach zu viel in einen kleinen Nebensatz?
Fest steht: Meine Handynummer ist jedenfalls seit 10Jahren die gleiche (wenn man genau darüber nachdenkt, eine ganz ordentliche Leistung) und jedem bekannt der sie wissen muss!